Finale der Champions Hockey League mit NordicBet
  • Home
  • Finale der Champions Hockey League mit NordicBet
Vaxjo Chl Eishockey
Nachrichten

Finale der Champions Hockey League mit NordicBet

Eishockey 30 Januar 2018

Kennst du die Champions Hockey League? Falls nein, wird es jetzt aber höchste Zeit! Denn nächste Woche am 06. Februar steht bereits das große Finale des Wettbewerbs an. Die Quoten zur Partie gibt’s von NordicBet, dem offiziellen Partner der CHL.

Die Champions Hockey League wird von der International Ice Hockey Federation organisiert und gibt es in dieser Form bereits seit 2014. In der Saison 2017/2018 traten nun 32 Clubs aus den europäischen Top-Ligen an, um Europas Eishockey-Krone zu erobern.

Kurios ist, dass das Turnier im nahezu gleichen Format bereits in der Saison 2008/2009 existierte und dann aber nach der Erstauflage wieder eingestellt wurde. Hoffen wir mal, dass die CHL nun gekommen ist, um zu bleiben!

Klar, der Wettbewerb ist bei Weitem nicht so bekannt wie die NHL aus den Vereinigten Staaten. Trotzdem lohnt es sich allemal, die Champions Hockey League zu verfolgen! Auch dort bekommst du Weltklasse-Eishockey geboten und mit etwas Glück sogar direkt vor deiner Haustür.

Wenn du ein CHL-Match in Deutschland verfolgen willst, musst du dich allerdings bis zur nächsten Saison gedulden. Denn die letzten deutschen Teams im Wettbewerb sind leider schon im Achtelfinale ausgeschieden. Dort musste sich Red Bull München gegen den SC Bern geschlagen geben sowie die Adler Mannheim gegen Brynäs IF aus Schweden.

Im großen Endspiel heißt es nun Schweden gegen Finnland: Es treten die Växjö Lakers gegen JYP Jyväskylä an. Laut den Quoten von NordicBet gibt’s einen klaren Favoriten:

  • Sieg Växjö Lakers: 1,94
  • Sieg JYP Jyväskylä: 3,30
  • Unentschieden: 4,35

Alle Zeichen stehen also auf einen schwedischen Turniersieger. Oder setzt du doch lieber auf die Finnen aus Jyväskylä? Wie auch immer: Mit dem offiziellen CHL-Partner NordicBet bist du hautnah dabei!

Post teilen

Kommentar