Prestige-Duell vor der Winterpause im DFB-Pokal
  • Home
  • Prestige-Duell vor der Winterpause im DFB-Pokal
Bayern Dortmund Robben
Nachrichten

Prestige-Duell vor der Winterpause im DFB-Pokal

Bundesliga 20 Dezember 2017

Der Clasico steht in der Vorweihnachtszeit nicht nur in Spanien auf dem Programm. Denn diesen Mittwoch treffen im DFB-Pokal zwei Alphatiere aufeinander. Es heißt FC Bayern München gegen Borussia Dortmund. Sei dabei mit den besten Quoten von Betway!

Das Achtelfinale des DFB-Pokal steht kurz vor Weihnachten ins Haus. Und damit auch das wohl spannendste Duell dieser Runde. Klar, in der Bundesliga ist der BVB mit dreizehn Punkten auf den Tabellenführer schon längst abgeschlagen.

Der Pokal schreibt aber seine eigenen Gesetze. Hier wird alles auf Anfang gesetzt und die Borussia befindet sich plötzlich wieder auf Augenhöhe mit den Bayern. Und eine solche Ausgangslage für das Match gibt‘s auch nicht alle Tage: Beide Teams hatten einen miesen Start in die Saison. Beide haben den Trainer ausgetauscht. Und bei beiden Teams geht es seitdem wieder bergauf.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Mannschaft die Gelegenheit nutzt, um vor der Winterpause noch einmal ein Ausrufezeichen zu setzten.

Unterstreichen die Bayern, dass sie zurecht Herbstmeister geworden sind? Oder sichert sich Dortmund den psychologischen Vorteil und stellt schon jetzt die Weichen für eine Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte der Bundesliga?

Beim insgesamt siebten DFB-Duell der beiden Mannschaften sieht Betway bisher den Rekordmeister klar vorne und gibt dir eine 1,40 Quote auf einen bayrischen Sieg. Für Dortmund dagegen bekommst du eine 6,50 Quote. Das liegt vor allem an der kurzen Eingewöhnungszeit des neuen BVB Trainers sowie an der langen Verletztenliste, mit der er zu kämpfen hat.

Überlege dir also gut, für welche Seite du dich entscheidest, denn du weißt ja: Im Pokal kann alles passieren.

Post teilen

Kommentar